über mich

Persönlich


 


Geboren 1964

Verluste und Abschiede, aber auch immer wieder Anfänge und neue  Lebensbejahungen prägten mein eigenes Leben.
Aus diesen persönlichen Erfahrungen ist der Wunsch gewachsen, andere in ihren schwierigen Lebensphasen und seelischen Nöten zu begleiten und zu unterstützen.
In der Mal- und Gestaltungstherapie kombiniert mit der transaktionsanalytischen Beratung/Gesprächstherapie habe ich das für mich passende
„Werkzeug“ gefunden.














„Die Hand geht dem Herzen nach....“ stand einmal in einem Werbeslogan einer kunsthandwerklichen Manufaktur.


Dieser Satz hat mich tief berührt. Ist es nicht genau das, was auch in der Mal- und Gestaltungstherapie passiert? Die Hand gestaltet, was tief in uns ist, in unserem Herzen, in unserer Seele.
Gerade unsere Kräfte und Ressourcen sind manchmal tief versteckt .Sie aufzuspüren, in unserem Innern zu finden und auf dem selbst gestalteten Bild wieder zu entdecken sind wunderbare, kraftvolle und sehr emotionale Momente.
"Ich kann nicht malen" - höre ich sooft am Anfang einer Therapie.
"Ich auch nicht", sage ich dann "und das ist eine gute Voraussetzung." So können wir uns überraschen lassen was unser Bauch, unser Herz, unsere Seele und unser Unterbewusstsein uns mitteilen will.

Aus- und Weiterbildungen

Dipl. Maltherapeutin IAC
Psychologische Beraterin TA

Kunsttherapie (Seminar Eva Brenner, Frauenfeld)
Gestaltungspädagogik (IAC, Zürich)
Mal- und Gestaltungstherapie (IAC Zürich)
Erwachsenenbildnerin SVEB 1 (IAC Zürich)
med. Grundlagen Ausbildung (Trisana, Wängi)
systemische.Transaktionsanalyse (Institut ASTA, St. Gallen)

Trauerseminar Letum bei  Jorgos Canacakis
Kunst und Schamanismus
Seminar Trauernde begleiten bei Barbara Pachl-Eberhart
Psychodynamisch Imaginative Traumatherapie PITT Basiscurriculum
eigene Praxis /Atelier seit 2009

2007 - 2010
2011 - 2014

2003 - 2004
2006 - 2008
2007 - 2010
2008 - 2009
2011 - 2012
2011 - 2014

2005
2015
2016
2019




 








Mitglied Fachverbände

GPK              
DSGTA          

Fachverband für Gestaltende Psychotherapie und Kunsttherapie Deutschschweizer Gesellschaft für Transaktionsanalyse


Anerkennung

EMR                Erfahrungsmedizinisches Register
Krankenkassenanerkannt  (Zusatzversicherung)

 

 

Datenschutzerklärung             Login